EU-FONDS ELER

KOMMUNIKATION
FÜR DIE NEUE FÖRDERPERIODE
IN BRANDENBURG

Ein Grundpfeiler für die Verteidigung unseres Etats war die Idee, über eine völlig neue Website mit extrem vereinfachten Inhalten die komplizierten Fördermöglichkeiten für alle Interessenten verständlich aufzubereiten. Das war nur eine von vielen neuen, kreativen Ideen, mit der wir unsere erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre nun bis mindestens 2020 fortsetzen dürfen.

JOB

Gesamtkommunikation (PR / Print / Online)

Der ELER Fotowettbewerb 2017

Der ELER startete zur Grünen Woche im Januar 2017 eine neue Kommunikationsmaßnahme. In Kooperation mit der PR Agentur c-zwei hat Bauch und Brain den Fotowettbewerb „Starke Momente“ entwickelt und die Werbemaßnahmen dafür umgesetzt. Brandenburgs Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft, Jörg Vogelsänger, stellte die Aktion dort vor und sorgte damit für beeindruckende Presseresonanz.
Ende September ist der Wettbewerb beendet worden und eine prominente Jury hat aus mehreren hundert Motiven die zwölf Gewinner ausgewählt, die Ende Oktober ihre wertigen Preise entgegen nehmen können.
Das Fazit: Durch intensive Werbemaßnahmen, rege Presseresonanz und überraschend viele Teilnehmer am Wettbewerb, war dieser Aktion für den ELER in Brandenburg eine äußerst erfolgreiche Publizitätsmaßnahme.

Alle Jahre wieder!

Auch für 2016 haben wir für die Verwaltungsbehörde des ELER im Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft in Brandenburg einen großformatigen Bildkalender entwickelt. Alle Motive haben einen sehr engen Bezug zu den geförderten Projekten der vergangenen Jahre. Eine humorvolle Headline sorgt für eine interessante Text-Bild-Spannung. Wegen ständig wachsender Nachfrage wurde die Auflage für 2016 deutlich erhöht.