Corporate Design

EIN GRUNDSTEIN FÜR DEN ERFOLG

Gerade kleine und mittlere Firmen unterschätzen oft den Wert eines prägnant gestalteten Firmenauftritts. Je kleiner das Budget desto wichtiger ist ein durchgängiges Corporate Design, um sich deutlich bemerkbar zu machen und gegen die Konkurrenz zu behaupten. Während sich große Marken allein durch Häufigkeit ihres Auftretens besser einprägen, müssen Firmen mit kleinen Etats noch viel intensiver auf ein durchgängiges, wiedererkennbares Erscheinungsbild achten, um mit ihrer Werbung einen ähnlichen Effekt zu erreichen.

EIN ZEICHEN FÜR GUTEN UMSATZ.

Als wichtiger Bestandteil eines kreativen Corporate Design wird die Logoentwicklung oft unterschätzt. Während typografische Feinheiten und die Farbgebung in der Werbung vom Verbraucher /Betrachter meist nur unbewusst wahrgenommen werden, steht das Logo wesentlich stärker im Fokus der Aufmerksamkeit. Somit unterstützt das Logo die Zuordnung einer Botschaft zu einem Absender und erleichtert die Wiedererkennung.